Hotel für Skiurlaub am Kaunertaler Gletscher

Goldener Gletscherherbst

Ende September weicht im Kaunertal der Spätsommer dem Herbst. Dann fällt im Hochgebirge bereits oft der erste Schnee und im Kirchenwirt stehen wieder alle Zeichen auf Skiurlaub. Eine sportliche Zeit hält Einzug. Bei uns ziehen Skifahrer die ersten Schwünge der Saison früher als anderswo. Zum Saisonstart schnüren wir für Sie jedes Jahr tolle Urlaubspackages inklusive Gletscherskipass.

Farbenfrohe Jahreszeit

Skiherbst am Kaunertaler Gletscher

Von der Saisonvorbereitung daheim direkt in den Steilhang oder lieber ein sanfter Start auf breiten, blauen Pisten? Im Skigebiet Kaunertaler Gletscher geht beides. Die 2019 erbaute Falginjochbahn bringt Sie in Minutenschnelle hinauf auf 3.113 Metern Seehöhe. So hoch, manchmal über den Wolken, starten Sie die erste Abfahrt des Winters.

Bergzeit zur Herbstzeit

Herbstzeit im Kirchenwirt ist auch Wander- und Bikezeit. Die Berge hüllen sich in ein faszinierendes Farbenschauspiel. Im Anstieg ist es weniger heiß und der beste Platz am Gipfel ist oft noch frei. Unser Tipp: ein Ausflug ins Verpeil, das sich zu dieser Jahreszeit gerahmt von goldenen Lärchen, Heidekraut und weißen Berggraten besonders beeindruckend präsentiert.

Kaunertaler Gletscherpanoramastraße

Die Kaunertaler Gletscherpanoramastraße zählt zu den schönsten Hochgebirgsstraßen der Alpen. Eine Ausfahrt hoch hinauf ist unsere Empfehlung an alle Motorsportfreunde, Radfahrer und Berggenießer. Unterwegs durchqueren Sie unterschiedliche alpine Vegetationszonen und bestaunen spektakuläre Bergblicke und Naturperspektiven.

Brauchtum und Genuss

Kulturinteressierten Kirchenwirt Gästen empfehlen wir einen Besuch im Naturparkhaus Kaunergrat. Auch den „Flügeltoni“ sollten Sie unbedingt kennenlernen. Tauchen Sie in Tonis Welt ein. Es erwartet Sie eine Stunde Musik und Humor, die Sie so schnell nicht mehr vergessen werden.

Entspannen und relaxen

Unser etwas kleiner, aber trotzdem feiner Relaxbereich im Kirchenwirt lädt nach einem kalten Tag im Schnee zu angenehmer Entspannung ein. Von Oktober bis Ende Mai erhalten unsere Gäste mit der Winter-TAL-Card freien Eintritt ins Hallenbad und Fitnessstudio des Quellalpin.